Das 41. im April 2014

Natürlich hat niemand so viel Bier im April getrunken, wohl aber haben wieder erfreulich viele Kommilitoninnen und Kommilitonen unser 41. Studienjahrestreffen besucht.
Nach unserem Jubiläumstreffen in Jena war bei vielen Freunden der Wunsch aufgekommen, wieder einmal in der Natur zu wandern:

"Dass dies dann auch geschah, dafür war Frau Gudrun da."

Selbst aus dem Harz stammend, hat sie für uns diese schöne "Halbbrockenwanderung" organisiert.
Und die zahlreiche und frohe Teilnahme an dieser nicht ganz leichten Route durch den schönen Harz ist ihr verdienter Lohn gewesen. Natürlich mussten Pausen eingelegt werden, obwohl es ja "immer nur bergab" ging, die von den wenigen Atemlosen auch zur Inhalation genutzt werden konnten.
Unsere Unterkunft glich sicherlich nicht in jeder Hinsicht dem Ideal, aber dennoch konnten wir unsere beiden Abende in der gewohnten Harmonie verbringen.

Die zahlreiche Teilnahme, die kulturellen Beiträge und die vielen schönen Diskussionen sind das, was unsere Studienjahrestreffen auszeichnet: man fährt stets gut gelaunt und froh wieder nach Hause. Wir wünschen uns dafür einen noch lange währenden Bestandsschutz !!!

Andreas (25.05.2014)