Studienjahreswanderung 2018




Hansi Lich informiert uns:

Ein Hallo aus Gehren allen Wanderfreunden,
wir sind also 15 Wanderfreunde, die sich am 14.09.2018, mittags im Hotel "Jägerhof" in Dörnfeld a.d. Heide treffen werden.
Wir haben für den Freitag nachmittags eine Rundwanderung über Königsee mit Start und Ziel "Jägerhof" geplant (ca. 9 bis 10 km). In Königsee besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder auch zu speisen. Abendessen und gemütliches Beisammensein in der Jägerstube des Jägerhofes.

Samstag starten wir gegen 10 Uhr und fahren mit 4 Autos nach Singen. Dort startet unsere ca. 12 km lange Tour durch den Singer Grund, anschließend durch das Ilmtal, dann über Traßdorf Richtung Niederwillingen und am Willinger Berg entlang nach Behringen.
Dort haben wir im "Sonnenhof für ca. 14 Uhr Plätze/Essen bestellt. Danach per Auto zurück nach Singen.
Optional: Besuch der alten, kleinen Brauerei der Familie Schmitt. Anschließend fahren wir mit dem Auto nach Paulinzella, um die Klosterruine zu besuchen. Dort gibt es leider keine Gastronomie mehr. Danach fahren wir über Rottenbach zurück in den Jägerhof mit geselligem Beisammensein und Abendessen.

Für Sonntag haben wir 11 Uhr einen Besuch in der Braunsteinmühle in Geraberg/Arlesberg geplant mit 45 minütiger Führung. Im Mühlencafe können wir uns mit einem kleinen Imbiss stärken. Wer dann noch Lust hat, kann mit uns über einen reizvollen Rundweg nach Elgersburg und zurück laufen und im Mühlencafe bei sehr gutem Kuchen und Eis das Wanderwochenende ausklingen lassen.

Fixpunkte sind 2x Abendessen im Jägerhof, Sonnenhof und die Führung in der Braunsteinmühle. Über Weiteres können wir vor Ort reden bzw. Änderungen vornehmen. Das Wetter muss ja auch mitspielen.

Herzliche Grüsse euch allen!
Käthe und Hansi.