2023 Gaby Gaby Schluttig liest aus ihrem Buch
2023 Jochen Prosit auf 50 Jahre Chemiediplom
2022 Jörg
Traurig, aber nicht verbittert  (Bitte auf Pfeil klicken)
2022 Jochen Jena von oben
2022 Hubert Ur-Ur-Enkel besuchen die Dehna-Mühle
2021 Gaby & Ortwin
Döbereiner, PSE, Bodenstein & Ostwald  (Bitte auf Pfeil klicken)
Liebe Kommilitonen,
Ortwin und ich sind immer noch mit unseren Kommilitonen in Merseburg im Kontakt.
Einer der Kommilitonen ist Wladimir, mit dem Ortwin zusammen in einem Wohnheim-Zimmer lebte. Wladimir kam aus der Ukraine, ist aber in Deutschland geblieben und lebt heute in Dresden.
Als Lektüre für die Weihnachtszeit hat er uns das kürzlich erschienene Sonderheft der Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft und einen historischen Rückblick zum Periodensystem geschickt.
Und als Mitglied der Gesellschaft Deutscher Chemiker war er dabei, als in Jena 2016 zu Ehren Döbereiners an seinem Haus in der Neugasse die Bronzetafel "Historische Stätte der Chemie" von der GDCh enthüllt wurde. Dazu gab es auch eine Broschüre.
Zwei weitere "Historische Stätten der Chemie", nämlich die Wirkungsstätte von Wilhelm Ostwald in Großbothen bei Leipzig (2005)
und die Wirkungsstätte von Dr. F. von Heyden in Radebeul (2012), wurden auf seine Initiative hin ebenfalls von der GDCh ausgezeichnet.
Wir schicken Euch alle drei Artikel, es ist interessant, sie zu lesen (für uns besonders, da wir Wladimir kennen und in der Neugasse gearbeitet haben).
Gaby und Ortwin
2020 Andreas Lyrisches zum Coronavirus
2020 Jochen Chemie68er halten zusammen
2020 Hubert Grüsse von Sascha
2019 Helmut Helmut'S Plastiken
2019 Andreas Chemikerball Matrikel 2014
2019 Andreas Die CB-Zeitung Matrikel 2014
2019 Hubert Magazin Jena & Saaleland zur Dehnamühle
2018 Jochen Jeden 1. Mittwoch "Am Wehr"
2018 P. Hallpap Viele CB-Zeitungen
2018 Bernhard Meine Erinnerungen an Leningrad
2017 Hansi Aquarelle
2017 Jochen Herrentagswanderung 2017
2016 Peter Jenseits aller Zeit
2016 Jochen Herrentagswanderung 2016
  Jochen Verschiedene Festtagsgrüße
2016 Hubert 300 Jahre Dehnamühle
2014 Harald Fam. Haupt auf Heimreise
2014 Gaby Engagement in Namibia
2014 Hubert Email von Sascha
2014 Hubert Zur neuen Webseite
2012 Hubert Signale aus Minsk
2012 Peter Verloren in Hellas